Wolfgang Walther als Ortsvorsteher wiedergewählt

In seiner jüngsten gemeinsamen Sitzung mit den Listenbewerbern hat der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hanau-Mitte einstimmig beschlossen, seinen Spitzenkandidaten und bisherigen Orts-vorsteher Wolfgang Walther erneut für dieses Amt im Ortsbeirat Innenstadt vorzuschlagen. Nach dem Ergebnis der Kommunal-wahl am 6. März sind die Sozialdemokraten in dem jetzt ver-kleinerten 17-köpfigen Gremium wie bisher mit sechs Sitzen vertreten und damit stärkste Fraktion. Am 19. April wird sich der Ortsbeirat in der Innenstadt, zuständig für immerhin mehr als zwanzigtausend Bürgerinnen und Bürger vom Stadtkern über das Freigericht- und Hafenquartier bis hin zum Kinzdorf,  für seine nunmehr zweite Wahlperiode konstituieren.

Wie Wilfried Schneider, ehemals langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Niederdorfelden und designierter Vorsitzender der Ortsbeiratsfraktion, erklärte, habe Wolfgang Walther in den vergangenen fünf Jahren den Ortsbeirat unparteiisch und mit großem diplomatischen Geschick geleitet. Seine Verdienste habe das gesamte Gremium in seiner letzten Sitzung der vergangenen Wahlperiode einhellig gewürdigt. Er sei sicher, dass der ehemalige Polizeibeamte und seit fast dreißig Jahren aktive Kommunal-politiker erneut eine breite Zustimmung im Ortsbeirat erfahren werde.

Neben Wolfgang Walther und Wilfried Schneider haben die Schulleiterin Claudia Borowski, die Politik-und Sozial-wissenschaftlerin Selma Yilmaz-Ilkhan, die Gemeindeberaterin Anita Losch sowie die Arzthelferin Patricia Celikkol für die SPD ein Mandat im künftigen Ortsbeirat Innenstadt./wa.

Einstimmiges Votum des Ortsbeirats

In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats Innenstadt am
19. April ist der von der SPD-Fraktion vorgeschlagene Genosse Wolfgang Walther erwartungsgemäß einstimmig als Ortsvor-steher wiedergewählt worden. Als seine Stellvertreterin wurde Hildegard Geberth (CDU) und als ständige Schriftführerin Miriam Stramm (Zentrale Verwaltung) gewählt.

Zuvor hatte sich die SPD-Fraktion einstimmig für Wilfried Schneider als Fraktionsvorsitzenden und Claudia Borowski als stellvertretende Vorsitzende entschieden.